Froschkönig das Märchen kennt jeder! Die Prinzessin ist ekelhaft arrogant und der kleine Frosch setzt sich aber dann doch durchderFroschF. !......
.... weil er intelligenter ist als sie und sie verzaubert wird durch seine Wahrhaftigkeit. Ein Versprechen bricht man nicht, sagt er ihr, und man muss sich auf ein Wort verlassen können, sagt ihr sogar der Papa der König. Nur weil der Papa das sagt, klappt das noch lange nicht!

Am Ende gabs ein Happy End für beide! Warum?
Nachhaltigkeit ... Verlässlichkeit! Blue planet! Aber das reicht nicht ...
Ausdauer und echter Wille vom kleinen Frosch bewirken ALLES!

Und da kommt der Frosch im Sahneglas:
Der  Pessimist fällt ins Sahneglas und ertrinkt leider, weil er passiv ist und nichts unternimmt.
Der Optimist fällt ins Sahneglas und strampelt die Sahne steif, klettert übers Glas und streckt sich wohlig und überlebt.