Mundnasenschutz? Braucht es das? Jaaaa!!!! Ist die einfache, klare Antwort!

DieDDie Bundesregierung hat aktuell keinen professionellen Mundnasenschutz vorrätig für die gesamte Bevölkerung der Bundesrepublik. Da diese profesionellen Mundnasenschutzmasken nicht verfügbar sind, werden in den Medien folgende Schutzmasken diskutiert:

1. Medizinischer Mundnasenschutz (Schützt mich nicht, infiziert andere nicht)
2. FFP2 Maske  (Schützt mich, infiziert andere auch nicht)
3. Baumwollmaske (Schützt mich nicht, weil nicht wasserabweisend, infiziert andere aber schon)
4. Ohne Maske (Schützt mich nicht, infiziert andere definitiv)

Antwort: Alles was schützt ist SUUUPPPEER!

Abstand halten ist noch immer am Besten !!!!

Pflegepersonal und Ärzte werden erhöhten Risiken (unbewußt oder bewußt) ausgeliefert, weil sie dem Patienten näher kommen müssen.

Improvisiert werden "Baumwolltücher" akzeptiert aufgrund der NOT der Bundesregierung keine Schutzmasken vorrätig zu haben oder kurzfristig organisieren zu können. Baumwolle ist zwar kochbar, aber defintiv nicht wasserabweisend. Eine Tröpfcheninfektion beinhaltet, das reines Niesen, Gähnen, Spucken ... schon Viren in der Luft verteilen, diese sind ausreichend, um jemanden zu infizieren über Spucke/Schleim oder Aerosole und können Infektionen auslösen und Menschen töten!

Die Virus-Last ist aktuell leider nicht wirklich messbar!!! 

Ignoranz des Abstandhaltens von 1,5m und des Mundnasenschutzes führen zu weiteren Infektionen, und zu Toten! Deshalb appelliere ich an Sie, mit Vernunft, Abstand wahren, viel Geduld und Umsicht diese schwierige Situation zu meistern! 

Ihnen wünsche ich herzlichst alles Gute! Bleiben sie gesund!
Liebe Grüße, Dr. Gürtner